Hecht
» Impressum
» Datenschutz
Jugendarbeit

Derzeit sind 9 Jugendliche im aktiven Vereinsleben integriert. Die Jugendgruppe ist von März bis November alle zwei Wochen an einem anderen Gewässer zum angeln. Dabei werden von den fachkundigen Jugendwarten jederzeit wichtige Tips und Tricks verraten.
Jedes Jahr werden über den Thüringer Landesangelfischerverband verschiedene Jugendveranstaltungen organisiert. Neben Fliegenfischertagen und Angeln vom Boot auf dem Bleilochstausee gibt es noch das Landesjugendlager, welches ein echtes Highlight für alle Beteiligten ist.

Jugendangeln am Hirschteich (14.06.2014)

Während dieses Jugendangelns wurde ein Training im Casting an der Arenbergscheibe (Spinner Zielwurf) durchgeführt mit anschließendem kleinen Turnier unter den 4 Teilnehmern. Sieger wurde Hannes Herpich. Auch beim praktischen Angeln konnte Hannes 2 Karpfen überlisten und sicher landen.

Turnierteilnehmer
Hannes mit seinem Fang.